Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/magisterblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Getting old is not for sissies

Eine sehr alte Dame ist - genauso wie wir zur Zeit - Stammgast in der Stadtbücherei. Heute hat sie einen Mann nach der Uhrzeit gefragt, er konnte sie ihr nicht sagen, und da schaute sie erwartungsvoll in unsere Richtung. "Vier Uhr", sagte Olga. "Wirklich vier, oder ist es eher so sehr nach vier, dass es auch schon fast fünf sein könnte?" fragte die Frau skeptisch. "Fünf minuten nach vier", antwortete ich. Und dann fiel mir ein, dass genau diese Frau, die sehr wackelig auf den Beinen ist, mich neulich an der so genannten Verbuchungstheke mit Verve beiseite geschubst hat, um sich dann vor mir in der Schlange einzuordnen. Irgendwie cool.

Meine Arbeit ist inzwischen auf 25 von 80 Seiten angeschwollen. Ob sie auch inhaltlich an Gewicht zugelegt hat, da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe bisher vor allem Begriffe definiert und werde mich von jetzt an um die Methode für meinen Praxisteil kümmern.

Gestern habe ich mal wieder ein Bananenbaguette gegessen, aber die Begeisterung lässt langsam nach. Die neue Droge heißt Café Melange und kommt aus dem Automaten in der Büchereicafeteria.

19.3.08 00:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung